SM Scale Modellflug 2022 Flugplatz St. Stephan

Die Modellfluggruppe Obersimmental durfte zum zweiten Mal die Schweizermeisterschaft am 24. und 25. September F4 scale, Jet scale und Heli scale durchführen. Trotz garstigem Wetter konnte der Wettbewerb durchgeführt und in allen Kategorien einen Schweizermeister erkoren werden. An den Start begaben sich die Nationalmannschaften aller Sparten. Auch Weltmeister Andreas Lüthi aus Burgdorf.

Leider hielt das regnerische Wetter viele Zuschauer vom Besuch der Schweizermeisterschaft ab. Freundlicherweise durften die Piloten im grossen Hangar der Firma PCA ihre kostbaren Modelle deponieren und ein Teil des Wettbewerbs (Baubewertung) durchführen.

Dank der guter Organisation des OK’s konnte der Anlass ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.

Related posts